Retten & Helfen

Die DLRG Ortsgruppe Wedemark verfügt über gut ausgebildete Einsatzkräfte, die in verschiedenen Szenarien zum Einsatz kommen.

Die Einsatzgruppe sichert beispielsweise Veranstaltungen im und am Wasser rettungsschwimmerisch und sanitätsdienstlich ab. Wir haben dafür unsere Mitglieder zu Rettungsschwimmern (bis Gold) und Sanitätshelfern (San A) bzw. Sanitätern (San B) ausgebildet oder ausbilden lassen. Zudem sind wir als First Responser bei Notfällen zur Stelle.

Für die verschiedenen Einsatzbereiche stehen unter anderem eine moderne Notfalltasche mit Sauerstoff, ein Spineboard mit Kopffixierung und alle erdenklichen Materialien zur Verfügung, die eine optimale sanitätsdienstliche Patienten-Erstversorgung gewährleisten.

Unsere Einsatzgruppe wird durch regelmäßiges Training auf dem Laufenden gehalten und bildet sich ständig weiter. Darüber hinaus ist uns die gute und reibungslose Zusammenarbeit der Gruppenmitglieder untereinander immens wichtig.

Anfragen von Interessenten - egal ob als Anwärter oder Interessent für eine Veranstaltungsabsicherung - sind jederzeit willkommen. Nehmen Sie bei Bedarf gerne Kontakt zu uns auf, unser Technischer Leiter Einsatz wird sich um Ihr Anliegen kümmern.

Die Einsatzgruppe der DLRG Wedemark ist Ihr Ansprechpartner für:

• Wasserrettungsdienste
  • Wachdienste