Erste-Hilfe Ausbildung

Die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft e.V. bildet wie die übrigen Rettungsorganisationen (ASB, DRK, JUH und MHD) Ersthelfer, Sanitäter und Rettungssanitäter aus.

Die Termine und Ausbildungsorte für die Lehrgänge werden nach Bedarf in Absprache mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern festgelegt.

In der DLRG Ortsgruppe Wedemark e.V. stehen Ihnen hierzu mehrere geprüfte Erste Hilfe Ausbilder zur Verfügung.

Erste-Hilfe bei Kindernotfällen

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen.

Dieser medizinische Grundsatz unterstreicht, wie wichtig es ist, sich mit der Erste Hilfe am Kind zu beschäftigen, ganz besonders wenn Nachwuchs in der Familie ansteht oder kürzlich dazugekommen ist. Aber auch Großeltern, Erzieher, Lehrer, Jugendleiter, Babysitter und andere Interessierte profitieren von diesem Kurs, den wir aktuell nur auf Anfrage anbieten.

Kurs-Übersicht