Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmtraining

Muss man sich zum Schwimmtraining anmelden?

Ja, die Teilnahme am Schwimmtraining ist nur mit vorheriger Online-Anmeldung möglich. Ihr könnt Euch unter folgenden Link anmelden: http://wedemark.dlrg.de/ausbildung/anmeldung/

Kann ich an beiden Tagen an dem Training teilnehmen?

Nein, damit wir möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme an unserem Training ermöglichen können, ist die regelmäßige Teilnahme nur an einem der beiden Trainingstagen gestattet.

Bei der Anmeldung zu einem Training wird ein Anmeldecode gefordert. Woher bekomme ich den?

Damit sich nur unsere Mitglieder für unsere Schwimmtrainings anmelden können, haben wir diese mit einem Code gesichert. Dieses haben wir allen Mitgliedern per Brief bzw. Mail zugesendet.

Solltet Ihr noch keine Nachricht von uns bekommen haben, so schreibt uns gerne an vorsitz@wedemark.dlrg.de.

Kann ich während der Sommersaison von einem Training in ein anderes Wechseln?

Grundsätzlich solltet ihr Euch für einen Kurs und Wochentag entscheiden. Solltet ihr jedoch z.B. Euer Abzeichen schaffen oder an dem Wochentag nicht mehr können, so sprecht uns bitte an und wir schauen, ob wir einen Wechsel möglich machen können. Ein Wechsel ist sonst grundsätzlich nicht möglich.

Wieso kann man sich nicht fürs Seepferdchenschwimmen anmelden?

Wir haben bei den Seepferdchen immer noch eine lange Warteliste und können daher nicht jedem Kind die Teilnahme ermöglichen. Daher haben wir die entsprechenden Familien persönlich kontaktiert. Sofern Ihr also auf einen begehrten Platz in unserem Seepferdchenkurs wartet und nichts von uns gehört habt, dann seid noch ein bisschen geduldig.

Unter welchen Bedingungen kann ich mich als Begleitperson auf dem Freibadgelände aufhalten?

Manchmal ist es doch gut, wenn ein Elternteil während des Schwimmtrainings in der Nähe ist. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn dem Kind häufig schnell kalt wird oder etwas ängstlich ist. Wenn Ihr das Gefühl habt, dass es bei Euch sinnvoll ist, wenn eine Begleitperson während des Trainings dabei ist, dann sprecht bitte am Trainingstag mit uns. Die Begleitperson muss sich dabei an die Hygienemaßnahmen von uns sowie vom Freibad halten.

Von einem Aufenthalt raten wir jedoch ohne besonderen Grund ausdrücklich ab und dieser Aufenthalt sollte nach Möglichkeit nicht am Beckenrand während des Schwimmtrainings erfolgen.

Kann man sich auf dem Freibadgelände oder im DLRG-Heim umziehen oder duschen?

Die Umkleiden des Freibades sowie im DLRG-Heim stehen zur Verfügung. Als Duschen stehen nur die des Freibades zur Verfügung.

Welche Hygienemaßnahmen gibt es aufgrund von Corona?

• Zugang zum Freibad erfolgt ausschließlich über den Eingang des Spaßbades im Rahmen der Öffnungszeiten, ansonsten über unser DLRG-Heim (Am Wedemarkbad 2).
  • Zutritt erhalten nur angemeldete Personen für den Zeitraum des Trainings und nur gegen Vorlage des Mitgliedsausweises.
  • Die Duschen sowie die Umkleidekabinen des Spaßbades können im Rahmen der Öffnungszeiten benutzt werden. Außerhalb der Öffnungszeiten stehen die Umkleiden der Ortsgruppe zur Verfügung.
  • Die Protokollierung der Anwesenheit erfolgt auf der Vereinsheim-Terrasse. Teilnehmer haben sich vor Kursbeginn hier zu melden.
  • Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.
  • Die Anmeldung für einen Schwimmkurs ist verbindlich, ein Wechsel zu dem jeweiligen Parallelkursen ist nicht möglich.
  • Das Schwimmen erfolgt auf einer Bahn, die Abstandsregel von 1,5 m ist grds. einzuhalten.
  • Auch außerhalb des Beckens ist der Mindestabstand von 1,5 m grds. einzuhalten.
  • Der Aufenthalt von Begleitpersonen vor, während und nach dem Training auf dem Freibadgelände ist nur in Ausnahmefällen möglich.
  • Wir empfehlen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf dem Freibadgelände (ausgenommen beim Training im Wasser).

Es gelten darüber hinaus die Baderegeln sowie die Hygieneregeln des Freibades sowie der jeweils aktuellen Landesverordnung.

Marketing