Sucheinsatz

Einsatzort:
Am Schafsteg 2 30900 Wedemark
Einsatzauftrag:

Personen Suche von Flächen mit der Drohne und Medizinische Versorgung nach auffinden der Person.

Einsatzgrund:

Personen Suche und Medizinische Versorgung

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Wedemark e.V.
Beteiligte Organisationen:
  • Feuerwehr Wedemark
0/2/5/7
  • 1 Truppführer
  • 1 Gruppenführer
  • 5 Drohnenpilot / Fernpilot
  • Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Hannover-Land 71-17-20 - H-WE 2151
  • Drohne (sonst. Fzg)

• Kurzbericht:

Am 20.01.2024 würde eine Person aus ein Altersheim bei der Polizei als Vermiste gemeldet. Gegen Mittag würde die Feuerwehr Wedemark und die DLRG OG Wedemark zum Suchen nachalarmiert. Die Feuerwehr suchte mit ihrem Personal die Gegend ab. Die DLRG OG Wedeamrk unterstütze hierbei beim Suchen von Flächen aus der Luft mit der Drohne. Nach dem auffinden der vermissten Person haben DLRG-Sanitäter die Medizinische Versorgung durchgeführt und bis zum eintreffen des Regelrettungsdienst betreut.